Bekanntmachung

DBS über die Überlassung von Leiharbeitnehmern 1111-CS-ANÜ V4.0 DBS






Vergabenummer:1111-CS-ANÜ V4.0 DBS
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: BWI GmbH

Postanschrift: Rudower Chaussee 13
Postleitzahl / Ort: 12489 Berlin
Land: Deutschland
NUTS-Code: DE30


E-Mail: bwi.fp.PublicProcurement@bwi.de
Internet-Adresse(n)Hauptadresse: (URL) http://www.bwi.de
I.2) Gemeinsame Beschaffung
I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: (URL) https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16561a3365e-13212832659915ad
Weitere Auskünfte erteilt/erteilendie oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichenelektronisch via: (URL) https://vergabeplattform.bwi.de/NetServer/
I.4) Art des öffentlichen AuftraggebersAndere: Öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB
I.5) Haupttätigkeit(en)Andere Tätigkeit: IT-Betriebs- und Dienstleistungen für die Bundesrepublik Deutschland
Abschnitt II: Gegenstand
II.1) Umfang der Beschaffung  
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags:DBS über die Überlassung von Leiharbeitnehmern
Referenznummer der Bekanntmachung: 1111-CS-ANÜ V4.0 DBS
II.1.2) CPV-Code Hauptteil79620000-6
II.1.3) Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4) Kurze Beschreibung:Mit der Ausschreibung sollen geeignete Wirtschaftsteilnehmer in ein Dynamisches Beschaffungssystem (DBS) über die Überlassung von Leiharbeitnehmern eingebunden werden, um den Personalbedarf dann im Rahmen eines erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zwischen den Teilnehmern des DBS decken zu können (= sog. "Miniwettbewerb").

Gegenstand des DBS (nicht abschließend):
Zentrale Aufgaben für den Betrieb, die Entwicklung und Wartung für Backoffice- und Client Services (Skill z.B. Systemadministratoren), Break and Fix Leistungen, Dezentrale Betreuung von Server und PC - Hardware (Skill z.B. Systemtechniker), Betrieb, Entwicklung und Wartung für TK-, LAN-, WAN - Services (Skill z.B. System Engineer), User - Helpdesk (Skill z.B. Servicemitarbeiter), Projektmanagement, Projektunterstützung bzw. -assistenz, Qualitätsmanagement (Skills z.B. Projekt Manager, PMO), Zentrale u. dezentrale Funktionen zu den Projekt- und Regelorganisationen auf der Ebene "Headquarter" (Skills z.B. Controller)
II.1.5) Geschätzter GesamtwertWert ohne MwSt.: 121.800.000,00 EUR
II.1.6) Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: Nein


II.2) Beschreibung  
II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)CPV-Code Hauptteil:
II.2.3) Erfüllungsort  
NUTS-Code:DE
Hauptort der Ausführung:-
II.2.4) Beschreibung der BeschaffungMit der Ausschreibung sollen geeignete Wirtschaftsteilnehmer in ein Dynamisches Beschaffungssystem (DBS) über die Überlassung von Leiharbeitnehmern eingebunden werden, um den Personalbedarf dann im Rahmen eines erneuten Aufrufs zum Wettbewerb zwischen den Teilnehmern des DBS decken zu können (= sog. "Miniwettbewerb").

Gegenstand des DBS (nicht abschließend):
Zentrale Aufgaben für den Betrieb, die Entwicklung und Wartung für Backoffice- und Client Services (Skill z.B. Systemadministratoren), Break and Fix Leistungen, Dezentrale Betreuung von Server und PC - Hardware (Skill z.B. Systemtechniker), Betrieb, Entwicklung und Wartung für TK-, LAN-, WAN - Services (Skill z.B. System Engineer), User - Helpdesk (Skill z.B. Servicemitarbeiter), Projektmanagement, Projektunterstützung bzw. -assistenz, Qualitätsmanagement (Skills z.B. Projekt Manager, PMO), Zentrale u. dezentrale Funktionen zu den Projekt- und Regelorganisationen auf der Ebene "Headquarter" (Skills z.B. Controller)
II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien


Preis
II.2.6) Geschätzter Wert  
II.2.7) Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 12.11.2018 Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden


II.2.10) Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein
II.2.11) Angaben zu Optionen:Optionen: nein
II.2.12) Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: Nein
II.2.14) Zusätzliche Angaben:  
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Teilnahmebedingungen  
III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterA1.1: Auszug eines Berufs- oder Handelsregisters
(Ist Ausschlusskriterium)
Nachweis über die Eintragung in einem Berufs-
oder Handelsregister (z.B. Handelsregisterauszug
oder sonstige Bescheinigung
oder Erklärung i.S. von Anhang XI der
Richtlinie 2014/24/EU), wenn dies nach den
Rechtsvorschriften des jeweiligen Niederlassungsstaates
Voraussetzung für die erlaubte
Berufsausübung ist.
III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: A2.1: Bestätigung des Mindestumsatzes
(Ist Ausschlusskriterium)
Bestätigung des Mindestumsatzes bezogen
auf den Leistungsgegenstand
für das letzte abgelaufene Geschäftsjahr
von 500.000 €.
Bei Bewerbergemeinschaften und beim Einsatz
von Unterauftragnehmern sind die
Werte getrennt anzugeben, werden aber für
die Wertung addiert.

A2.2: Haftpflichtversicherung
(Mindestens Bereitschaftserklärung zum
Abschluss)
(Ist Ausschlusskriterium)
Mindestens Erklärung der Bereitschaft zum
Abschluss einer Haftpflichtversicherung, die
den Anforderungen der Ziffer 15 des Arbeitnehmerüberlassungsvertrages
entspricht,
insbesondere den Deckungssummen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: A3.1: Nachweis über ein im Unternehmen
vorhandenes Qualitätsmanagement.
(Ist Ausschlusskriterium)
Nachweis über ein im Unternehmen vorhandenes
Qualitätsmanagement. Der
Nachweis kann wie folgt erbracht werden:
-durch Vorlage einer Zertifizierung des bestehenden
QM-Systems auf Basis DIN ISO
9001 (Das Zertifikat muss zum Zeitpunkt
der Abgabefrist des Teilnahmeantrages
Gültigkeit besitzen), oder
-durch Vorlage einer gleichwertigen Zertifizierung
auf Basis einer mit der DIN ISO
9001 vergleichbaren Norm, oder
-durch Vorlage einer Eigenerklärung, dass
das im Unternehmen vorhandene Qualitätsmanagement
den Anforderungen einer der
o.g. Zertifizierungen inhaltlich entspricht,
auch wenn das Unternehmen selbst nicht
zertifiziert ist. In dieser Eigenerklärung ist
auf folgende Aspekte des Qualitätsmanagements
einzugehen:
1. Kundenorientierung
2. Verantwortlichkeit der Führung
3. Einbeziehung der beteiligten Personen
4. Prozessorientierter Ansatz
5. Systemorientierter Managementansatz
6. Kontinuierliche Verbesserung
7. Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen
Nutzen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2) Bedingungen für den Auftrag  
III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand  
III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:  
III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal  
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Beschreibung  
IV.1.1) VerfahrensartDynamisches Beschaffungssystem (Oberschwellenbereich)
IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Die Bekanntmachung betrifft die Einrichtung eines dynamischen Beschaffungssystems
IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion  
IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: Ja
IV.2) Verwaltungsangaben  
IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren  
IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag und Ortszeit: 31.12.2026 24:00 Uhr
IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber  
IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDE
IV.2.6) Bindefrist des Angebots
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: Nein
VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

VI.3) Zusätzliche Angaben:Bei dem Termin unter Ziffer "IV 2.2. Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge" handelt es sich um das Laufzeitende des vorliegenden Dynamischen Beschaffungssystems, d.h. innerhalb der Laufzeit ist es möglich Teilnahmeanträge einzureichen. Das Fristende des initialen Teilnahmewettbewerbes ist den Bewerbungsbedingungen der Vergabeunterlagen zu entnehmen. Diese stehen unter
der Vergabe "1111-CS-ANÜ V4.0 DBS" auf der BWI Vergabeplattform
unter folgendem Link https://vergabeplattform.
bwi.de/NetServer/zum DOWNLOAD bereit.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren  
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl / Ort: 53123 Bonn
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax.: +49 2289499-163
E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.de
Internet-Adresse: (URL) http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2) Zuständige Stelle für SchlichtungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: siehe Ziffer VI.4.1
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Bonn
Land: Deutschland




VI.4.3) Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Die Vergabekammer leitet einNachprüfungsverfahren
nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession
hat und eine Verletzung in seinen Rechten
nach § 97 Absatz 6 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
geltend macht. Dabei ist darzulegen,
dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden
ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB.
VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung: siehe Ziffer VI.4.1
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: Bonn
Land: Deutschland




VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:12.11.2018